|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 23. Dezember 2009, 17:21:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #1 am: 23. Dezember 2009, 19:31:17 » |
|
Ist ein recht angestaubte EMC CLARiiON mit 1 Gbit FC. Mir wäre die Anlage trotz Schrank keine 350 Euro wert.
Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #2 am: 24. Dezember 2009, 11:07:43 » |
|
Mir wurden kürzlich auch mehrere EMC DMX-3 angeboten. Knackpunkt an der Sache: - ohne Servicevertrag (=Geld) gibt es keine Infos - nimmt nur originale Platten mit Herstellerfirmware NetApp und EMC sind für privat unbrauchbar, so fern man nicht in der Firma damit zu tun hat und darüber an einiges ran kommt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #3 am: 24. Dezember 2009, 19:55:49 » |
|
Mir wurden kürzlich auch mehrere EMC DMX-3 angeboten. Uiiiii... ist die Quelle noch aktuell ? Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #4 am: 24. Dezember 2009, 22:17:54 » |
|
Uiiiii... ist die Quelle noch aktuell? Das ist über die Feiertage schwer festzustellen, aber im neuen Jahr frage ich mal nach. Allerdings sind die Dinger ohne Platten, denn die müssen aus Datenschutzgründen in den Degausser. Dafür haben dann auch die Broker nur Altmetallpreise geboten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 24. Dezember 2009, 22:17:54 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #5 am: 24. Dezember 2009, 22:58:32 » |
|
Uiiiii... ist die Quelle noch aktuell? Das ist über die Feiertage schwer festzustellen, aber im neuen Jahr frage ich mal nach. Allerdings sind die Dinger ohne Platten, denn die müssen aus Datenschutzgründen in den Degausser. Dafür haben dann auch die Broker nur Altmetallpreise geboten. Hey das wäre echt klasse wenn du mal nachfragen kannst. Wobei ich ja net glaube das die noch da ist. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grauling
|
 |
« Antworten #6 am: 30. Dezember 2009, 10:44:39 » |
|
mich würde mal interessieren, wie man so ein Rack für 55€ versenden kann. Ich habe für 2 Stück 240€ gelöhnt - und verschrottet, wer also noch ewas braucht.... m.E. sind die Dinger nicht mal in Einzelteilen zu verkaufen, 36er platten würde ich meinem Stromzähler nicht antun
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 11:01:16 von grauling »
|
|
|
|
|
|
tassilo
|
 |
« Antworten #7 am: 30. Dezember 2009, 12:12:17 » |
|
mich würde mal interessieren, wie man so ein Rack für 55€ versenden kann. Ich habe für 2 Stück 240€ gelöhnt - und verschrottet, wer also noch ewas braucht.... m.E. sind die Dinger nicht mal in Einzelteilen zu verkaufen, 36er platten würde ich meinem Stromzähler nicht antun
moin. was braucht ? solche storages ? ja ich. nehm ich gerne. oder was meintest du? grüße tassilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
grauling
|
 |
« Antworten #8 am: 30. Dezember 2009, 13:10:03 » |
|
naja, rack ist leider schon verschrottet, die Innereien sind teilweise noch vorhanden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tassilo
|
 |
« Antworten #9 am: 30. Dezember 2009, 13:14:48 » |
|
naja, rack ist leider schon verschrottet, die Innereien sind teilweise noch vorhanden
moin moin schreib doch mal was du noch hast und was du dafür willst... grüße tassilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #10 am: 01. Februar 2010, 14:52:52 » |
|
Hey das wäre echt klasse wenn du mal nachfragen kannst. Wobei ich ja net glaube das die noch da ist. Habe nachgefragt, die Dinger stehen noch beim Kunden und warten auf günstige Datenlöschung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #11 am: 01. Februar 2010, 15:41:05 » |
|
Sind das wieder so Racks?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #12 am: 01. Februar 2010, 16:47:40 » |
|
Hey das wäre echt klasse wenn du mal nachfragen kannst. Wobei ich ja net glaube das die noch da ist. Habe nachgefragt, die Dinger stehen noch beim Kunden und warten auf günstige Datenlöschung. Uiii...  Das heißt das Thema ist ja noch aktuell.  Dann kann ich ja doch mal meinen EMC Kontakt anwerfen und prüfen was ich alles benötige um das Ding zum fliegen zu kriegen. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebbi
|
 |
« Antworten #13 am: 01. Februar 2010, 17:18:18 » |
|
Sind das wieder so Racks? Ja   Dann kann ich ja doch mal meinen EMC Kontakt anwerfen und prüfen was ich alles benötige um das Ding zum fliegen zu kriegen.  Ich kann dir sagen, was du auf jeden Fall benötigst: Festplatten mit proprietärer EMC-Firmware Die insgesamt 1200 Festplatten werden unbrauchbar gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #14 am: 01. Februar 2010, 19:59:00 » |
|
Lol, das frisst doch viel zu viel Strom, ist viel zu groß, viel zu alt, viel zu schwer und hat viel zu viele spezielle Dinge und Lizenzen drin, usw.
Das waren doch genau deine Sprüche als ich das mit dem Shark erwähnte ^^.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|