Hallo
danke es ist eigentlich nicht mehr sehr viel passiert. es liegt z.Zt. an 2 problemen.
- fehlender hubwagen. wie gesagt ich habe weder auto noch führerschein. man kann sich sowas zwar in hh ausleihen das wird aber nicht geliefert und nen hubwagen im bus zu transportieren halte ich führ fraglich.
dort auf dem gewerbehof gibts nat zig. firmen die alle sowas haben aber niemand will einem sowas -auch gegen pfand- ausleihen (wohl vielleicht schlechte erfahrungen gemacht) derjenige der mir einen hubwagen versprochen hat, hat sich nie wieder gemeldet.
- ich bin bis ende 2009 sowieso in berlin und nur am wochenende in hamburg, und wenn ich das noch für "hobbies" verwende hängt der haussegen schief und das will ich auch nicht so kurz vor weihnachten.
ansonsten kann ich berichten : es wurde schon einiges was man für verloren glaubte gesichtet

das andere lager ist bereits angemietet aber ausser in paar abdeckplanen gibts dort nichts.
falls aber jemand lust hat mir ein paar tipps zur planung des ganzen zu geben bin ich sehr dankbar. z.Zt. weis ich noch nicht wie z.b. die stromversorgung funktionieren soll. ob über den boden oder über die decke. ob verschiedene verteilerkästen und die rechner/racks direkt daran oder doch steckdosen benutzen. wie am besten das netzwerk aufteilen, wo am besten welche schränke hin.. etc etc...
das eigentliche "umziehen" aber wird wohl erst 2010 beginnen.
aber wer lust hat mal nach 18.dez spontan vorbeizukommen oder zwischen den feiertagen ... vielleicht ergibt sich was spontan, was ich aber bezweifel denn wer will an diesen tagen noch irgendwelche "kisten schleppen".
was noch eine option wäre :
vielleicht gibt es einen helfen der ein auto/transporter hat das gross genug für so einen "baumarkt" einkaufswagen ist, gäbe es die möglichkeit beim hiesigen baumarkt ein oder zwei dieser wägen gegen pfand auszuleihen. das würde schon viel helfen. es gibt unzählige dinge (workstations, monitore, switche, festplatten, kabel etc etc die zu transportieren sind die man mit sowas abhandeln kann. ok für ne e10k hilft das wenig aber die meisten grossen kisten sollen sowieso in dem raum bleiben in dem sie gerade sind.
grüße
tassilo