Autor Thema: CeBit dieses jahr  (Gelesen 2646 mal)

Offline meisterdausi

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
CeBit dieses jahr
« am: 02. März 2010, 09:26:44 »
Hi,

geht jemand von euch diese Woche zur CeBit??

Ich bin am Mittwoch dort, und schau mir mal die neuerungen an, die es bei IBM so gibt :-D


Viele Grüße,

meisterdausi

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

CeBit dieses jahr
« am: 02. März 2010, 09:26:44 »

Offline alix

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 1174
    • Profil anzeigen
Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #1 am: 02. März 2010, 09:32:28 »
Huhu!

Bin entweder am Do oder Fr da, ging leider nicht anders.

Meine Prios: IBM (klar  ;)), Sun/Fujitsu ... und Hitachi Storage (HDS).
Evtl. noch n bissl Consumer Zeugz: Handys, Grakas (ATI/NVIDIA) ...


Grüße!

Offline meisterdausi

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #2 am: 02. März 2010, 09:41:03 »
Menno... da verpassen wir uns mal wieder :-D

HDS tu ich mir auch an, dann noch Cisco und dann alles für mich relevante... Kabelhersteller, Messgeräte  etc.....


truerasp

  • Gast
Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #3 am: 02. März 2010, 13:49:08 »
und dann alles für mich relevante... Kabelhersteller, Messgeräte  etc.....

gehst du auch zu fluke ? das neue wireless device schaut sehr spannend aus :)

Offline broecker

  • Unix Junior
  • **
  • Beiträge: 67
  • Unixoides und Uriges - AS/400, IT-Forensik
    • Profil anzeigen
    • Quintalog Systemhaus GmbH
Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #4 am: 02. März 2010, 14:33:50 »
Donnerstag, Oracle (...) und IBM, ansonsten für's berufliche Dongle-Lösungen (leider)

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #4 am: 02. März 2010, 14:33:50 »

Offline meisterdausi

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #5 am: 02. März 2010, 14:52:18 »
Hi ,

ja klar geh ich auch zu Fluke , setze ja selbst nur messgeräte von denen ein :-D

Cool ist vorallem, dass das awenigstens auch schon Draft-n kann. Und ist ein Winzling :-D
Aber ich denke, das wird auch etwas teuer sein .... Aber man lässt sich ja jederzeit eines besseren belehren ....

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch mein neues CU-Fluke bekomm.... Für normalen maintenance setze ich da das CableIQ ein, ist wirklich jeden Cent Wert!!! und man kann es ins laufende Netz reinhängen, Switchports blinken lassen, Pings ausführen und es spricht CDP und EDP . Ich hatte auch mal was von IEEE802..... nochwas gelesen, also das genormte Discovery-Protocol.... komsicherweise finde ich das gerade nicht.....

naja, ich hab sowieso meistens mit CDP zu tun. Und da ist das Teil einfach Genial. und unterstüzt Gigabit.
  ;D ;D

Viele Grüße,

meisterdausi

truerasp

  • Gast
Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #6 am: 02. März 2010, 15:11:41 »
Cool ist vorallem, dass das awenigstens auch schon Draft-n kann. Und ist ein Winzling :-D
Aber ich denke, das wird auch etwas teuer sein .... Aber man lässt sich ja jederzeit eines besseren belehren ....

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch mein neues CU-Fluke bekomm.... Für normalen maintenance setze ich da das CableIQ ein, ist wirklich jeden Cent Wert!!! und man kann es ins laufende Netz reinhängen, Switchports blinken lassen, Pings ausführen und es spricht CDP und EDP . Ich hatte auch mal was von IEEE802..... nochwas gelesen, also das genormte Discovery-Protocol.... komsicherweise finde ich das gerade nicht.....

das IEEE ist LLDP (Link Layer Discovery Protocol)... versuch ich eigentlich mittlerweile einzusetzen wos geht da CDP auf einigen meiner plattformen ausstirbt. fuer lldp gibts auch tolle agenten fuer windows und linux so dass der server dem switch auch sagt wer er ist. find ich ziemlich cool.

Ich versuch mir ja schon ein weilchen nen linkrunner pro genehmigen zu lassen aber das ist bei usn nicht so einfach


Offline meisterdausi

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Re: CeBit dieses jahr
« Antwort #7 am: 02. März 2010, 21:26:03 »
Hi,

ja genau das meinte ich. Die hat die Spec. 802.1AB. :-D Habs jetzt endlich gefunden :-D

Und komisch, ich hab mir den Linkrunner genehmigt  ;D ;D Naja Mein Chef ist da nicht so knausrich, und ich kenn den ja schon 25 Jahre  ;D ;D ;D ;D

Viele Grüße,

meisterdausi