|
Visualev
|
 |
« am: 16. März 2010, 23:19:27 » |
|
So! Ne IBM xSeries 236 habe ich mir im August zugelegt (CentOS), dann die Rs/6000 und nun kommt die iSeries 840.... Ich hoffe heute etwas mehr Unterstützung zu bekommen, als damaliger Quereinsteiger in diesen Breitengraden.. Als Unix-Fan hoffe ich auf Unterstützung und Geduld!  P.s. Ich bin keine Kötzkröte wegen meiner Fragen oder Anfragen für Hilfestellungen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 16. März 2010, 23:22:58 von Visualev »
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 16. März 2010, 23:19:27 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oreissig
|
 |
« Antworten #1 am: 17. März 2010, 00:05:36 » |
|
eine AS/400 wollte ich mir auch irgendwie immer mal anschaffen, aber ohne Software sind die ja so nützlich wie ein Felsbrocken und mit sind sie mir einfach zu teuer. Vll kann ich mir in etlichen Jahren mal eine Power-Kiste leisten, auf der sowohl AIX als auch i läuft, die sollten wohl populärer (=> hoffentlich günstiger) sein als reine iSerien. aber deine Erfahrungen damit würden mich interessieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #2 am: 17. März 2010, 07:30:58 » |
|
Ich hoffe heute etwas mehr Unterstützung zu bekommen, als damaliger Quereinsteiger in diesen Breitengraden..
Ha, Du wusstest doch damals garnichtmal wirklich, was Du eigentlich wolltest. Das war ein ständiges hin und her, udn irgendwann war man es halt leid, Dir noch Tips oder Maschinenvorschläge zu geben. Jetzt hast ja endlich mal einen Maschinenpark zusammen. Gruß Matze
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visualev
|
 |
« Antworten #3 am: 17. März 2010, 21:12:34 » |
|
Leider muss ich den Fetisch zu IBM zugeben, aber nun arbeite ich mich eben an die Sache ran! Ne Sun 10k kann ja nicht jeder im Keller stehen haben.  Gerne würde ich noch eine HP mit PA RISC aufnehmen, aber hierfür fehlt mir die Zeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tassilo
|
 |
« Antworten #4 am: 18. März 2010, 10:09:42 » |
|
moin
wie sieht denn dein zeitplan aus ? ich wollte mich auch mal mit ner as400 auseinandersetzten. vielleicht kann man sich gegenseitig unterstützen. aber vor sommer wird das bei mir nix. ansonsten gibts hier einige leute die sich doch recht gut damit auskennen.
grüße
tassilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 18. März 2010, 10:09:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #5 am: 18. März 2010, 17:51:34 » |
|
Gerne würde ich noch eine HP mit PA RISC aufnehmen, aber hierfür fehlt mir die Zeit.
naja, pa-risc muehle anschalten, hp-ux drauf ballern ... ich sag mal wenn du was halbwegs aktuelles erwischst hast du ab dem ersten tag freude. so ab C3750 oder so musst du dir eigentlich keinen kopf machen. medien gibts uebers hp dspp oder wenn du hier wen lieb fragst. ansonsten ist das stressfrei.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #6 am: 18. März 2010, 20:49:32 » |
|
Ich würde erstmal mit einer Architektur Erfahrungen sammeln, bevor ich mir alles mögliche ins Haus hole und zu nichts mehr komme.
Frank hat bezüglich ner PA Risc Büchse recht. HP-UX drauf und fertsch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visualev
|
 |
« Antworten #7 am: 18. April 2010, 09:24:08 » |
|
Ich würde erstmal mit einer Architektur Erfahrungen sammeln, bevor ich mir alles mögliche ins Haus hole und zu nichts mehr komme.
Bin halt auf IBM eingeschossen und für die pSeries 9114-275 brauche ich nur noch AIX 6.1! PA Risc ist sicherlich hier weiter verbreitet, aber für AIX werde ich sicherlich auch entsprechende Unterstützung bekommen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visualev
|
 |
« Antworten #8 am: 18. April 2010, 09:31:01 » |
|
Ich hoffe heute etwas mehr Unterstützung zu bekommen, als damaliger Quereinsteiger in diesen Breitengraden..
Ha, Du wusstest doch damals garnichtmal wirklich, was Du eigentlich wolltest. Das war ein ständiges hin und her, udn irgendwann war man es halt leid, Dir noch Tips oder Maschinenvorschläge zu geben. Jetzt hast ja endlich mal einen Maschinenpark zusammen. Gruß Matze Ich habe mich falsch ausgedrückt, oder war zu doof dazu! Definitiv wollte ich eine xSeries für Linux, pSeries für AIX und die AS/400 für OS/400 (DB2+CL / verfolge die Eisen seit Anfang der 90er)! Sorry nochmal, nun ist aber alles da bis auf die AS/400! Die wird in den nächsten Wochen ihre Reise von Wuppertal antreten, wenn ich alles hier auf die Reihe gebracht habe mit der anderen Hardware!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visualev
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Juli 2010, 20:39:44 » |
|
Ihr hattet Recht, die J5600 rennt wie Sau und auf die rp5470 freue ich mich schon (wird im September zum Laufen gebracht)! Der Support von HP über die Homepage ist einfach super (sorry meisterdausi, ich liebe IBM noch immer)! Greez aus Nürnberg -Visualev- @ Tschokko: Guter Kauf bei Dir, danke!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Juli 2010, 21:32:31 » |
|
Schwärme nicht zu viel...  Der HP Virus ist sau gefährlich.  Genau den gleichen Werdegang hab ich auch hinter mir.  Allerdings bin ich von Sun zu HP gewechselt. Und das Ergebnis kennst inzwischen. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visualev
|
 |
« Antworten #11 am: 14. Juli 2010, 20:17:09 » |
|
Eines muss ich ja sagen: Das verdammte HP-UX (11.11 auf der J5600) ist so geil, dass ich mich entschlossen habe x86 mit BSD zu entsorgen (incl. Hardware)!
Die rp5470 wird dann richtig spannend und ich werde dann versuchen meiner Erfahrungen dort einzubringen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #12 am: 15. Juli 2010, 05:22:45 » |
|
Hrhr, das hört man ja gerne. Warts mal ab, bis Du eine geeignete HW für 11.31 und das OS dann in den Fingern hast. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #13 am: 15. Juli 2010, 08:45:07 » |
|
Vor allem das 11i V3 März 2010 Release.  Einfach super geil geworden... Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #14 am: 15. Juli 2010, 09:26:16 » |
|
Ich als Nicht-HP-ler: Was issen da so geil dran an dem neuen Release  ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|