es wirkt aber irgendwie etwas halbherzig auf mich:
Das dürfte die neue Superdome gewiss nicht sein... Man hat sich diesmal lediglich gegen ein propritäres Format entschieden.

In dem 19" Rack stecken halt zwei neue Blade Chassis vom Typ C9000 und das System ist halt wie gehabt modular aufgebaut. Ob man das nun Blade oder sonst wie schimpft ist doch völlig Wurscht... Ein CPU-Memory-Board einer alten Superdome unterscheidet sich auch nicht sooo sehr von einem Blade Server Einschub.
Bei den neuen Integrity Blades ist jedenfalls ein neues spannendes Features namens "Blade Link" hinzugekommen. Darüber kann man wohl mehrere Integrity Blades zu einer Single Image Maschine zusammenfassen. Sowas, vielleicht in abgewandelter Form, werden wir sicher in der neuen Superdome 2 wiederfinden. Und bei dem Features wird es gewiss nicht bleiben. Ich glaub die Igenieure durften sich richtig austoben.

Die Datenblätter der neuen Integrity Blades sind jedenfalls viel versprechend...
Ärgerlich ist lediglich die Tatsache das der Itanium sehr stiefmütterlich von Intel behandelt wird. Hier erwarte ich keine großen Innovationen die nächsten Jahre... das ist halt echt sau doof und absoluter Mist für die Integrity Plattform.
Gruß
Tschokko