unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 16:02:15

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HP rp5470 - 4x 750 MHz, 4 GB RAM, 2x 36 GB, FC+SCSI Karten  (Gelesen 1622 mal)
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« am: 28. Mai 2010, 20:25:23 »

Bevor die schöne Kiste bei mir weiter verstaubt, würde ich mich für 150 Euro bei Abholung in 86633 Neuburg a. d. Donau davon trennen.

Gruß
Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 28. Mai 2010, 20:25:23 »

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 19. Juni 2010, 13:42:19 »

Bevor die schöne Kiste bei mir weiter verstaubt, würde ich mich für 150 Euro bei Abholung in 86633 Neuburg a. d. Donau davon trennen.

Gruß
Tschokko

Da wird sich meine Sohn freuen Grin

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 04. Juli 2010, 18:56:22 »

So, einmal anlaufen lassen und für recht laut befunden (wie Tschokko ja mehrmals sagte)! Cheesy

Nun habe ich einen Grund endlich expandieren zu dürfen (meiner Frau gegenüber). Also wird eine Konstruktion in meinem Abstellraum bald die rp5470 beleben! Grin

Die J5600 fand auf der RS/6k Platz und zieht sich gerade HP-UX 11.1 rein. Roll Eyes

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 18. Juli 2010, 18:28:10 »

Könnte passen: http://cgi.ebay.de/HP-Serverschrank-Rack-System-E-Rack-A4902A-/150298468189?cmd=ViewItem&pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item22fe7c9f5d Cheesy

Da passen auch die IBM`s rein und eine Ablage für meinen Rotwein! Tongue

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 18. Juli 2010, 19:08:39 »

Örgs, das ja mal richtig teuer! Für die Kohle gibts ja wenn man sucht auch nen Rack mit Türen.

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 18. Juli 2010, 19:08:39 »

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 18. Juli 2010, 19:26:18 »

Ist doch hinten ne Türe dran und vorne optisch ideal für die rp5470 und zwei Eclosure (unten die beiden IBM stehend und auf nen Zwischenboden die J5600)! Der Bandwechsler wird ja auch nen Platz finden...... Cheesy

Aber für andere Vorschläge bin ich immer und sofort sehr empfänglich wie ne Jungfrau!!!!! Wink

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 19. Juli 2010, 11:25:32 »

Ich meinte jetzt auch vorne eine Türe wie die schicken schwarzen IBM Racks. So nen System E rack hab ich damals kostenlos zur Superdome dazu bekommen. Deswegen habs ich halt.

Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 19. Juli 2010, 11:36:36 »

Also die E-Racks mit den runden Löchern (kann grad nicht erkennen ob das auch eins ist), tauchen bei
Ebay günstiger auf. Schrauben/Muttern sind bei den Racks mit den runden Löchern bissl schwieriger
zu besorgen. Hab da mittlerweile eine Quelle in USA gefunden.

Die Racks mit eckigen Löchern waren bisher immer noch teuer.

Wenns nur ein HP Rack sein muß, lohnt es sich vielleicht auch mal nach ausrangierten K-Klassen mit
Rack Ausschau zu halten. Hab letztes Jahr 2 Racks mit jeweils einer K-Klassen für nen symbolischen
Euro abgestaubt.

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 19. Juli 2010, 12:55:48 »

Wenns nur ein HP Rack sein muß, lohnt es sich vielleicht auch mal nach ausrangierten K-Klassen mit
Rack Ausschau zu halten. Hab letztes Jahr 2 Racks mit jeweils einer K-Klassen für nen symbolischen
Euro abgestaubt.

Die sind aber nur schwer zu zerlegen (ausser mit der Flex) und machen nicht nur Freude. Sowas hab ich ja unlaengst in den Keller gewuchtet. Die laufen unter dem Synonym "Rosebowl" und die gibts als I und II  ... schoen sind die Schalter fuer die PDUs an der Frontseite sowie die zuweilen integrierten Luefter (so viel zum Gewicht).

No RISC, no fun!
Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 19. Juli 2010, 14:13:10 »

Euro abgestaubt.

Die sind aber nur schwer zu zerlegen (ausser mit der Flex) und machen nicht nur Freude. Sowas hab ich ja unlaengst in den Keller gewuchtet. Die laufen unter dem Synonym "Rosebowl" und die gibts als I und II  ... schoen sind die Schalter fuer die PDUs an der Frontseite sowie die zuweilen integrierten Luefter (so viel zum Gewicht).

also Madze und ich hatten da wenig Probleme beim Tragen. Wir haben alles abgebaut was ging und schon wars
stressfrei zu tragen. Die USV die auch in dem Rack war, war da deutlich häßlicher zu tragen.

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 20. Juli 2010, 12:04:06 »

Joah, du beinst das Ding mit nem Torx 25 komplett aus bis nur noch das Gerüst stehen bleibt. Türen, Seitenwände, alles weg. Dann ist das zu zweit ziemlich gut zu handeln, auch wie bei uns über ein Geschoß per Treppe.

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: