unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 16:08:02

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: na endlich, wann folgt der Rest der Welt?  (Gelesen 1249 mal)
M.K.
Unix Guru

Profil anzeigen
« am: 01. Juni 2010, 11:20:11 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697952,00.html
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 01. Juni 2010, 11:20:11 »

alix
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01. Juni 2010, 12:13:12 »

hey genial, das nenn ich mal ne kühle aktion  Cool! grüße
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 01. Juni 2010, 12:16:09 »

"Windows läuft nur noch mit Sondergenehmigung. Angeblich ist Google das Microsoft-System zu unsicher."

*loooooooool*

Aber Google is dafür umso sicherer... Wink Na ja...

Zum Glück gibt's neben Windows ein gutes Mac OS X... weil mit dieser Linux Krankheit werde ich gewiss nicht warm, schon gleich gar nicht als Desktop Ersatz. Ich möchte arbeiten und mich nicht mit einem vermurksten Betriebssystem herum schlagen.

Gruß
Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01. Juni 2010, 13:47:35 »

weil mit dieser Linux Krankheit werde ich gewiss nicht warm, schon gleich gar nicht als Desktop Ersatz. Ich möchte arbeiten und mich nicht mit einem vermurksten Betriebssystem herum schlagen.
Das liegt aber nicht an "Linux", sondern daran, dass jede Distribution ihr eigenes Süppchen kocht und meint, ihr Ansatz wäre der beste. Das ist quasi gleichzeitig Vorteil und Nachteil von Linux.

Google ist das natürlich wurscht.
Denn die löffeln nicht die Suppe anderer, sondern kochen sich ihre eigene. (Endlich mal ohne Autovergleich Wink )

turrican
Unix Rookie
*

UNIX is our religion

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 02. Juni 2010, 22:42:45 »

Zitat
mit dieser Linux Krankheit

Naja, ich denke - realistisch betrachtet - hat jedes OS hat so seine Zicken und Macken.
Für dich (und andere) mags ne Krankheit sein, für mich (und andere) reichts aus - auf der Hauptmaschine is schon seit Jahren nur noch Linux drauf.

Ein Knackpunkt bei Linux-Distributoren is meines Erachtens auch dieser dämliche "wir-bringen-alle-6-Monate-ein-neues-Major-Release-raus" Zwang! (Wer hat das eigentlich aufgebracht? Und warum halten sich alle anderen auch dran??)
Statt auf Stabilität zu achten, werden mit Gewalt neuste Features und optische Goodies reingewürgt - welche dann wieder für Instabilitäten und andere Unzulänglichkeiten sorgen. Ubuntu LTS ist da (für mich) ein guter Ansatz dem entgegenzuwirken  - aber jeder, wie er mag.
Konnte mich mit HP-UX oder Solaris aufm Desktop nie richtig anfreunden... deshalb Linux (bei mir, muss nicht für andere gelten Smiley
Und ja: natürlich hab ich auch ne Win7 Install auf nem Laptop, wird aber nur zum WinTV glotzen oder BF2 zocken verwandt Wink

Aber: freuen wir uns doch lieber, dass es (noch?) soviele verschiedene Betriebssysteme gibt!
Dann hat man noch echt die (freie) Wahl!

Was meint ihr?

Schönen Gruss,
Alex
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 02. Juni 2010, 22:42:45 »

lunatic
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 02. Juni 2010, 23:05:32 »

Ein Knackpunkt bei Linux-Distributoren is meines Erachtens auch dieser dämliche "wir-bringen-alle-6-Monate-ein-neues-Major-Release-raus" Zwang! (Wer hat das eigentlich aufgebracht? Und warum halten sich alle anderen auch dran??)
Statt auf Stabilität zu achten, werden mit Gewalt neuste Features und optische Goodies reingewürgt - welche dann wieder für Instabilitäten und andere Unzulänglichkeiten sorgen. Ubuntu LTS ist da (für mich) ein guter Ansatz dem entgegenzuwirken  - aber jeder, wie er mag.

Du hast Linux (oder OSS) nicht so ganz verstanden scheint mir.
open source ist von Natur aus ein sehr bewegliches Ziel und je groesser alles wird, desto mehr veraendert sich. Es veraendert sich immer etwas, ohne dass die Veraenderungen mit Blick auf ein Gesamtsystem beschlossen werden. Der Urzustand von GNU-Linux ist im bequemsten Fall sowas wie ein Debian unstable.
Wenn man will, dann kann man durchaus ein langfristig stabiles System bekommen. Man muss nur eine passende Distribution auswaehlen. Veraendert hat sich ueber die Jahre nur, dass mittlerweile die konservativ und sorgsam zusammengestellten "stable" Distributionen als enterprise Linux verkauft werden und mehr oder weniger viel Geld kosten. Aber trotzdem gibts ein Debian stable immer noch.

Zitat
Konnte mich mit HP-UX oder Solaris aufm Desktop nie richtig anfreunden... deshalb Linux (bei mir, muss nicht für andere gelten Smiley
Und ja: natürlich hab ich auch ne Win7 Install auf nem Laptop, wird aber nur zum WinTV glotzen oder BF2 zocken verwandt Wink

wenn man was exotisches nimmt, dann fehlen leider oft ein paar nette Anwendungen und man hat evtl. kein openoffice oder kann sich keine Filmchen bei youtube angucken. Sowas finde ich schon wichtig, wenn man von Desktop redet.

gruss,
Dennis
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: