mit dieser Linux Krankheit
Naja, ich denke - realistisch betrachtet - hat jedes OS hat so seine Zicken und Macken.
Für dich (und andere) mags ne Krankheit sein, für mich (und andere) reichts aus - auf der Hauptmaschine is schon seit Jahren nur noch Linux drauf.
Ein Knackpunkt bei Linux-Distributoren is meines Erachtens auch dieser dämliche "wir-bringen-alle-6-Monate-ein-neues-Major-Release-raus" Zwang! (Wer hat das eigentlich aufgebracht? Und warum halten sich alle anderen auch dran??)
Statt auf Stabilität zu achten, werden mit Gewalt neuste Features und optische Goodies reingewürgt - welche dann wieder für Instabilitäten und andere Unzulänglichkeiten sorgen. Ubuntu LTS ist da (für mich) ein guter Ansatz dem entgegenzuwirken - aber jeder, wie er mag.
Konnte mich mit HP-UX oder Solaris aufm Desktop nie richtig anfreunden... deshalb Linux (bei mir, muss nicht für andere gelten

Und ja: natürlich hab ich auch ne Win7 Install auf nem Laptop, wird aber nur zum WinTV glotzen oder BF2 zocken verwandt

Aber: freuen wir uns doch lieber, dass es (noch?) soviele verschiedene Betriebssysteme gibt!
Dann hat man noch echt die (freie) Wahl!
Was meint ihr?
Schönen Gruss,
Alex