unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 16:19:29

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Kilopreis für Hardware  (Gelesen 1717 mal)
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« am: 28. Juni 2010, 18:12:25 »

So, da bitte ich mal um Mithilfe:

Was kann ich für gemische Hardware (Laser-, Tintenstrahl- oder Nadeldrucker und div. Monitore und kleine Server)bezahlen!

Hintergrund ist meine Reisetätigkeit in der Metallverarbeitenden Industrie und heute hatte ich da wieder so ein Erlebnis:
Mit dem Chef auf nen Regalstapler und in 10m Höhe alte Compaq Server in Desktop Format ausgespäht (viele SCSI und Ethernet Schnittstellen), Bandlaufwerke und viiiiiiel Zubehör!

Er meinte nur, was ich dafür zahlen möchte (bevor es nach Nürnberg in den Schredder geht)!

Die Karten (und RAM) scheinen mir interessanter zu sein als die übrige Hardware! Wenn die dann hier weiterverteilt werden könnten und zu neuer Verwendung finden hat sich einiges für lau gelohnt!

Greez aus Nürnberg

-Visualev-

P.s. Für meine Dienste reicht ein Danke und Portoersatz (evtl. mal so ein Teil für meinen Zoo)!

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 28. Juni 2010, 18:12:25 »

madze
Global Moderator
Unix Guru

n00b!!!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 28. Juni 2010, 19:31:49 »

Wenn Du gerne das Zeuch stundenlang ausklamüserst und katalogisierst, bevor Du uns dann hier im Forum das ein oder andere Brauchbare Teil anbietest, gerne. Und beim Rest, den Du nicht verwertest bekommst, drücke ich Dir die Daumen, das es der Wertstoffhof in Nürnberg kostenlos annimmt, da Elektroschrott ja immer mehr eine heikle Ware wird.

Fleedwood
Unix Guru

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 28. Juni 2010, 19:37:25 »

Wenn Du gerne das Zeuch stundenlang ausklamüserst und katalogisierst, bevor Du uns dann hier im Forum das ein oder andere Brauchbare Teil anbietest, gerne. Und beim Rest, den Du nicht verwertest bekommst, drücke ich Dir die Daumen, das es der Wertstoffhof in Nürnberg kostenlos annimmt, da Elektroschrott ja immer mehr eine heikle Ware wird.

in Haushaltsmengen gar kein Problem... und es gibt ja iirc 4 Wertstoffhöfe in Nürnberg....

Thomas.

life is too short to spend debugging Intel parts [Van Jacobson]
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 28. Juni 2010, 19:45:42 »

Mit der Entsorgung in Nbg habe ich keine Probleme, wenn 25% der Ware mir und der Allgemeinheit zurückgeführt werden kann!

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 28. Juni 2010, 19:47:09 »

moin moin

ich hätte ja normalerweise gesagt "nehm ich alles sofort" *G* aber erstens hab ich keinen platz mehr (ok ein wenig aber der ist bereits verplant) und war ja auch nicht deine frage...

also bei den sachen wie von dir beschrieben würd ich *höchstens* was für die kaffeekasse vorschlagen. er meinte ja es geht sowieso in den schredder, manchmal muss man noch teuer fuer die entsorgung bezahlen...
für meine erste e10k hab ich wirklich noch über 3000 euros bezahlt, die letzte hab ich "geschenkt bekommen" (nehmensie sie mit, dann spar ich mir den ärger mit dem entsorgen)....
...und wenns "solche" rechner schon nachgeworfen gibt, wieso dann mit x86er blech aufhalten.

wie gesagt normalerweise würde ich sowas auch noch mit aufnehmen weil ich es interessant finde und eben ein kind von dos und x86 bin, aber viel geld zahlen würde ich dafür nimmer.

grüße

tassilo
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 28. Juni 2010, 19:47:09 »

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 28. Juni 2010, 19:56:58 »

wie gesagt normalerweise würde ich sowas auch noch mit aufnehmen weil ich es interessant finde und eben ein kind von dos und x86 bin, aber viel geld zahlen würde ich dafür nimmer.

grüße

tassilo

Wink MFM & Co. fand ich einige! Grin

Novell................. Roll Eyes

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29. Juni 2010, 13:24:48 »

EISA Karten und Speicherriegel mit hoher Kapazität sind nie verkehrt.

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. Juni 2010, 16:50:16 »

Wink MFM & Co. fand ich einige! Grin

Novell................. Roll Eyes

Das iss schon recht nett..

MFM hmm da gibts erinnerungen. aber hat compaq die überhaupt verbaut?
Naja  damals war compaq sowieso für privatmenschen unerschwinglich umsomehr für schüler der ich damals war. ich erfreute mich damals über cp/m auf meinem z80 (cpc) und ärgerte mich über all die "coolen games" die alle meine bekannten auf ihren 64ern hatten und bei mir dank z80 nicht liefen.... naja egal ich komme vom thema ab.
das ist es schon wieder wert zu sammeln. platten habe ich sogar noch ein paar aber an controllern mangelt es.
Mit novell ist das so ne sache... ohne die lizenzdiskette ist das alles -imho- nutzlos...
mit netzwerkkarten kann ich dich totschmeissen (denke mal über 300 stück) von bnc (rg58) über normale cat5 bis sogar tokenring inclusive maui oder wie das teil heist.
aber was mich in dem bereich interessieren würde sind "8 bit karten" also welche die man noch in einen xt z.b. stecken kann. davon habe ich wirklich nicht viele. wenn du dann sogar noch treiber dazu hast.. wow...
metall-industrie.. hmm.. sind da vielleicht ein paar exoten dabei also x86 kisten mit z.b. sco unix, xenix oder gar qnx.... `? zu multiport (rs232) karten sage auch auch niemals nein (mehr als 2 ports)
wie schon angemerkt sind eisa und mca karten auch nicht so oft gesehen und zu simms mit 4 oder gar noch mehr mb sage ich auch nicht nein. (in meine ss passen davon 16 stück und ich habe einige ss die ich vollmachen könnte)
ansonsten was ich zwar nicht glaube das es dort gibt find ich z.b. systeme mit l3 interessant (davon habe ich eines mal bei einer alu-guss firma in nbg gesehen) oder da du compaq erwähnt hast die multicpu (mit 386 imho) maschienen.. halt alles was nicht standart x86 ist.
wenn der eine oder andere 286er oder gar 8088 (oder noch besser v20 oder 8086) dabei ist fänd ich das auch schön aber wenn ich dann wieder an den versand denke...
ach ja hercules karten und auch monitore fänd ich auch super , aber auch hier das problem mit dem versand.
willst du nicht mal hamburg besuchen ? du hast noch die palette mit den platten von mir, dazu das zeugs von tschokko, und mein bekannter bei dem du das abliefern solltest hat auch noch zeugs von mir gebunkert... würde sich vielleicht lohnen ... Smiley))
jaja ich weis, zu weit weg Smiley)

in diesem sinne.. wenn mir nochwas einfällt was ich brauchen könnte melde ich mich Smiley)

grüße

tassilo
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 29. Juni 2010, 19:43:12 »

Ich werde mal sehen, was die ersten Büchsen so bieten!

Du kannst mir ja dieses Rack besorgen:http://cgi.ebay.de/FSC-Primergy-DataCenter-Rack-38-HE-Turen-Seitenteil-/380245530814?cmd=ViewItem&pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item58886658be und wenn der Gegenwert von meiner Seite aus an Bauteilen erreicht ist, komme ich nach Hamburg! Grin

Die erste Lieferung Festplatten ist bei Sepp eingetroffen, Donnerstag organisiere ich alles für Tschokkos Blade für den Versand! Macht keinen Sinn ein loses Blade einfach deinen Kollegen vor die Tür zu stellen, wenn ich eh an der Quelle sitze!

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 29. Juni 2010, 20:57:39 »

Ich werde mal sehen, was die ersten Büchsen so bieten!

Du kannst mir ja dieses Rack besorgen:http://cgi.ebay.de/FSC-Primergy-DataCenter-Rack-38-HE-Turen-Seitenteil-/380245530814?cmd=ViewItem&pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item58886658be und wenn der Gegenwert von meiner Seite aus an Bauteilen erreicht ist, komme ich nach Hamburg! Grin

Die erste Lieferung Festplatten ist bei Sepp eingetroffen, Donnerstag organisiere ich alles für Tschokkos Blade für den Versand! Macht keinen Sinn ein loses Blade einfach deinen Kollegen vor die Tür zu stellen, wenn ich eh an der Quelle sitze!

moin moin

mist tschokko hab ich ganz vergessen. dem muss ich noch das geld ueberweisen (jajaja sowas vergesse ich gerne ich weis). beepst du mich nochmal an bevor du losfaehrst nicht das er die sachen nicht rausrueckt *G*.

zu dem rack. ich könnte dir gerne n primecenter rack anbieten.

hmm du meintest doch das du "connections" zur "transportbranche" hast... ich hab noch sachen in karlsruhe, wie gesagt in nbg (u.a. auch ein klavier), erkelenz, und noch irgendwo in der mitte von de land.... vielleicht liese sich da mal eine "deutschland tour" organisieren. wieso ich das im forum schreibe vielleicht hat der eine oder andere hier auch noch sachen zu transportieren... wenn du sowas machen wuerdest schreib mal was du dafuer haben willst. also z.b. rack + rechner und euros .... vielleicht isses auf "mehere leute verteilt" nicht mal so teuer... (mein kollege will ja auch 2 von den fiber switchen, die kanste dann ja auf dem heimweg mitnehmen etc)

grüße

tassilo
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 29. Juni 2010, 21:12:19 »

mist tschokko hab ich ganz vergessen. dem muss ich noch das geld ueberweisen (jajaja sowas vergesse ich gerne ich weis). beepst du mich nochmal an bevor du losfaehrst nicht das er die sachen nicht rausrueckt *G*.
Nur keinen Stress ! Das Zeug gehört dir und wegen Geld mach dir mal keinen Kopf. Ich verhunger schon nicht ! Cheesy

Gruß
Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 30. Juni 2010, 18:33:17 »

Dann mach mal ne Blitzüberweisung, der Sonntag wird wohl spätestens herhalten müssen für den Transport!

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 03. September 2010, 21:05:13 »

War vergangene Woche bei einem Kunden, da wurden 16 Paletten mit Festplatten angeliefert! Sicher stellen die einiges um und es müssten ja gewisse Platten aus Altbeständen zu haben sein.

Ist aber kein Ansprechpartner dagewesen und AEG ist etwas komisch.......

Greez aus Nürnberg

-Visualev-

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 03. September 2010, 21:07:04 »

moin moin

..schade und bei festplatten sind firmen -verständlicherweise- meistens etwas eigen.

grüße

tassilo
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 05. September 2010, 18:35:26 »

Richtig, aber ich hatte ja schon Glück mit zwei Paletten schwarzer Hardware! Nun habe ich aus den xSeries 330 drei funktionsfähige Teile gebastelt mit 1GB RAM und jeweils 2 x Pentium III, etc. als Spielwiese für Debian / Squid.

Hat zwar nichts mit Unix zu tun, aber als Firewall akzeptabel für meinen Zoo.

Immer schön anfragen und evtl. behilflich sein bei einer Außerbetriebnahme kann nie schaden. Dannn kann ich hier immer noch was reinstellen und evtl. gleich den Transport organisieren.

Greez aus Nürnberg

-Visualev-

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: