MFM & Co. fand ich einige!

Novell.................

Das iss schon recht nett..
MFM hmm da gibts erinnerungen. aber hat compaq die überhaupt verbaut?
Naja damals war compaq sowieso für privatmenschen unerschwinglich umsomehr für schüler der ich damals war. ich erfreute mich damals über cp/m auf meinem z80 (cpc) und ärgerte mich über all die "coolen games" die alle meine bekannten auf ihren 64ern hatten und bei mir dank z80 nicht liefen.... naja egal ich komme vom thema ab.
das ist es schon wieder wert zu sammeln. platten habe ich sogar noch ein paar aber an controllern mangelt es.
Mit novell ist das so ne sache... ohne die lizenzdiskette ist das alles -imho- nutzlos...
mit netzwerkkarten kann ich dich totschmeissen (denke mal über 300 stück) von bnc (rg58) über normale cat5 bis sogar tokenring inclusive maui oder wie das teil heist.
aber was mich in dem bereich interessieren würde sind "8 bit karten" also welche die man noch in einen xt z.b. stecken kann. davon habe ich wirklich nicht viele. wenn du dann sogar noch treiber dazu hast.. wow...
metall-industrie.. hmm.. sind da vielleicht ein paar exoten dabei also x86 kisten mit z.b. sco unix, xenix oder gar qnx.... `? zu multiport (rs232) karten sage auch auch niemals nein (mehr als 2 ports)
wie schon angemerkt sind eisa und mca karten auch nicht so oft gesehen und zu simms mit 4 oder gar noch mehr mb sage ich auch nicht nein. (in meine ss passen davon 16 stück und ich habe einige ss die ich vollmachen könnte)
ansonsten was ich zwar nicht glaube das es dort gibt find ich z.b. systeme mit l3 interessant (davon habe ich eines mal bei einer alu-guss firma in nbg gesehen) oder da du compaq erwähnt hast die multicpu (mit 386 imho) maschienen.. halt alles was nicht standart x86 ist.
wenn der eine oder andere 286er oder gar 8088 (oder noch besser v20 oder 8086) dabei ist fänd ich das auch schön aber wenn ich dann wieder an den versand denke...
ach ja hercules karten und auch monitore fänd ich auch super , aber auch hier das problem mit dem versand.
willst du nicht mal hamburg besuchen ? du hast noch die palette mit den platten von mir, dazu das zeugs von tschokko, und mein bekannter bei dem du das abliefern solltest hat auch noch zeugs von mir gebunkert... würde sich vielleicht lohnen ...

))
jaja ich weis, zu weit weg

)
in diesem sinne.. wenn mir nochwas einfällt was ich brauchen könnte melde ich mich

)
grüße
tassilo