|
Visualev
|
 |
« am: 18. Juli 2010, 17:00:48 » |
|
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. Juli 2010, 18:02:38 von Visualev »
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 18. Juli 2010, 17:00:48 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meisterdausi
|
 |
« Antworten #1 am: 18. Juli 2010, 20:38:51 » |
|
Hi,
stimmt, aber beide nicht für den Preis!! :-D
Aber wenn mir jemand ein Geschenk machen will, die beiden wären auf der Liste ganz oben!!! :-D
Viele Grüße,
meisterdausi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Visualev
|
 |
« Antworten #2 am: 18. Juli 2010, 20:55:22 » |
|
Deswegen ja 2012, denn die Teile werden sicherlich bald (in den kleinen Ausführungen) die Betriebe / Firmen verlassen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #3 am: 18. Juli 2010, 22:01:15 » |
|
Solche Systeme wie angeboten landen in der Regel beim Altmetall Händler.  Die Reseller meinen bei diesen Geräten auf Gold zu hocken. Unternehmen dagegen nehmen von solchen Angeboten aber Abstand, da so Themen wie Support und Lizenzen den Verkaufswert um ein vielfaches übersteigen. Ergo kann man sich ja gleich was Äquivalentes in Neu mit allem Schnick Schnack leasen.  Darum verschimmeln so Monster in den Lagerhallen der Reseller bis die Lagerkosten den Wert überstiegen haben. Danach packt man den LKW des Altmetallhändlers voll mit altem Schrott und weg sind die Geräte... Ja. da blutet unser Hobby Herz, aber so tickt die Industrie aktuell da draußen. Immer nach dem gleichen Prinzip "aus Scheiße Gold machen"... Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tassilo
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Juli 2010, 18:26:32 » |
|
moin moin
...dem kann ich leider nur zustimmen... *sigh*.
leider gibts ja solche wie "fraessdorf" nicht mehr. da konnte man ja "unverkäufliches" dann doch "irgendwie" bekommen ...
grüße
tassilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 19. Juli 2010, 18:26:32 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meisterdausi
|
 |
« Antworten #6 am: 20. Juli 2010, 12:42:57 » |
|
HI,
vorallem sind, so wie ich das verstehe, die kompletten Lizenzen für PowerVM mit drin..
Sehr nett *sabber*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tassilo
|
 |
« Antworten #7 am: 20. Juli 2010, 17:29:23 » |
|
moin moin
...beobachte das auch schon länger, ich hoffe ja das es in einem "normalen" rahmen bleibt, denke aber auch das es bald mein budget ueberschreitet...
grüße
tassilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
madze
|
 |
« Antworten #8 am: 20. Juli 2010, 18:16:37 » |
|
Hmmm, die liegt ja momentan noch im (in meinem) preislichen Rahmen. Mal beobachten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
marmorkuchen
Unix Rookie
|
 |
« Antworten #9 am: 20. Juli 2010, 18:18:05 » |
|
moin moin
...beobachte das auch schon länger, ich hoffe ja das es in einem "normalen" rahmen bleibt, denke aber auch das es bald mein budget ueberschreitet...
grüße
tassilo
Wenn es nur mein Budget wäre, ich dürfte wahrscheinlich auf dem Balkon schlafen, wenn ich so etwas anschleppen würde. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marcus
Unix Rookie
|
 |
« Antworten #10 am: 21. Juli 2010, 10:58:11 » |
|
Jetzt hat der dia Auktion beendet und das Teil für 5K€ zum Festpreis reingestellt. Dem waren wohl die Gebote zu niedrig. Irgendwie frech...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tschokko
|
 |
« Antworten #11 am: 21. Juli 2010, 12:03:17 » |
|
Jetzt hat der dia Auktion beendet und das Teil für 5K€ zum Festpreis reingestellt. Dem waren wohl die Gebote zu niedrig. Irgendwie frech...
Nix neues... sowas beobachtet man Tag ein Tag aus... typische Vorgehensweise, erstmal anschmecken und dann noch teurer zum Festpreis einstellen.  Aber ich hab ja schon mal gesagt, viele meinen halt aus Scheiße Gold machen zu können. Die IBM sehe ich schon auf dem Schrott. Gruß Tschokko
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
meisterdausi
|
 |
« Antworten #12 am: 21. Juli 2010, 13:50:50 » |
|
Und schon ist se weg.
Da hat der Verkäufer wohl wirklich ein gutes Angebot bekommen, somit läuft se woanders weiter (hoffentlich)
Aber den Kerl sollte man etwas im Auge behalten, der hatte in der letzten Zeit ein paar schöne große Eisen eingestellt. Teilweise waren die Preise natürlich jenseits von gut und böse, aber das kann sich ja noch ändern . (ebenfalls hoffentlich)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tassilo
|
 |
« Antworten #13 am: 21. Juli 2010, 14:16:28 » |
|
moin moin
..iss son vorgehensweise nicht gegen die ebay regeln ?
grüße
tassilo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marcus
Unix Rookie
|
 |
« Antworten #14 am: 21. Juli 2010, 22:58:43 » |
|
Klar ist das gegen die Regeln. Aber wo kein Kläger... Wenigstens darf man hoffen, dass sie wirklich noch irgendwo ein Weilchen läuft und früher oder später wieder bei eBay landet. Wäre schade, wenn es ein Teilehändler gewesen ist, der sie jetzt schlachtet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|