Moin zusammen,
danke zunächst mal für Eure Wachsamkeit - tatsächlich ist es (auf welchem Weg analysiere ich noch) einem freundlichen Besucher aus China gelungen, uns ein iframe-Statement in die index.php zu schmuggeln.
Der Code ist wieder sauber, das Netz des Angreifers (sorry, wer aus China will schon auf dem deutschen unixforum.net mit deutschen Benutzern über Unix fachsimpeln) hart ausgesperrt - APNIC macht's möglich.
Natürlich habe ich die Logs gesichert und konnte daher genau rausfinden, wann da wer was versucht hat - die Modifikation der index.php geht jetzt nicht mehr (dafür ist das hochpatchen auf neue Releases jetzt etwas schwieriger, aber das ist ja nicht Euer Problem).
Übrigens hatte derselbe Besucher auch noch versucht, über TinyPortal-Features eine PHP-Seite hochzuladen, deren nähere Funktion ich noch checken muss (hab sie natürlich vor dem Löschen ebenfalls gesichert). Da allerdings besagte Seite nur von ihm und sonst niemandem aufgerufen wurde sieht es für mich so aus als hätte das, was er eigentlich wollte, nicht funktioniert. Schonmal gut.
Natürlich schau ich jetzt, ob er bei den anderen Foren auch war

Also: Es gibt kein zu oft nachfragen, es gibt höchstens ein zu wenig nachschauen (bei mir

) - bleibt bitte weiter so wachsam, dann passiert auch nix schlimmes...
LG
Jerry