unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 20:53:51

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HP EVA 5000  (Gelesen 1638 mal)
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« am: 29. August 2010, 10:16:39 »

Hallo zusammen,

wer hat Interesse an meiner EVA 5000 ?

Die EVA besteht aus

- 28x 72GB 15k Platten in zwei M5214A Diskshelves
- 2x EVA 5000 Controller (bei einem Controller sind allerdings die Batterien tot, was aber die Funktionalität nicht einschränkt. Sollte aber mal gewechselt werden)
- 1x HP ProLiant DL360 G3 als Command View EVA Station
- Vorinstalliertes Command View EVA + WWN-IDs um die EVA überhaupt betreiben zu können.
- Rackmount Kits + alle Komponenten für den EAB + FC Kabel und zugehörige GBICs

D.h. ihr kriegt eine komplett lauffähige EVA 5000 mit knapp 2 TB schnellen Plattenplatz.

Natürlich biete ich Schützenhilfe an bei der Verkabelung in Inbetriebnahme!

Preis glatt 1000 Euro. Eine Abholung macht Sinn, denn die Diskshelves mit je 14 Platten sind mächtig schwer.

Gruß
Tschokko

RISC = Really Invented by Seymour Cray?
tschokko.de - Server, Storage, Netzwerk und weiße Katzen!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 29. August 2010, 10:16:39 »

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 29. August 2010, 19:09:21 »

Und wer sich fragt warum ich das Ding verkaufe... ganz einfach, weil ich ein 24x7 Storage System brauche, dass nicht gar sooo viel Strom frisst und vor aber allem nicht so viel Hitze erzeugt. Ich kriege die Abwärme einfach aus meinem Keller nicht raus... Darum hab ich derzeit eine MS2012fc mit paar 15k SAS Platten am Fliegen und das soll mein zukünftiges Storage werden. Wink Kost aber Geld. Wink Darum muss die EVA dran glauben. Cheesy

Gruß
Tschokko
« Letzte Änderung: 29. August 2010, 19:11:44 von Tschokko » Gespeichert

linuxdomination
Unix Bachelor

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 30. August 2010, 08:47:28 »

s1000 euro für eine eol produkt? muss wohl ein typo sein....mir wurden gerade letzte woche 2 ds4800 plus 6 brocade 4 GB switches mit ner option auf ne hds ligthning für lau angeboten.
« Letzte Änderung: 30. August 2010, 08:49:58 von linuxdomination » Gespeichert
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 30. August 2010, 09:14:18 »

s1000 euro für eine eol produkt? muss wohl ein typo sein....mir wurden gerade letzte woche 2 ds4800 plus 6 brocade 4 GB switches mit ner option auf ne hds ligthning für lau angeboten.
Tja ! Wenn du dieses Glück hast für Lau an solche Systeme zu kommen, dann is das schön für dich. Die Realität sieht aber für die meisten anderen ganz anders aus. Alleine schon 4GBits Brocade SAN Switche mit entsprechenden Lizenzen gibt so gut wie nie für "Lau". Und ne DS4800 kriegen 99% der Leute auch nicht für schmales Geld. Das sind alles noch recht aktuelle Geräte!

Die EVA 5000 ist zwar EOL, aber eine neuere Generation der EVA wird man definitiv auch nicht für Lau kriegen. Wink

Ach ja, ich hab keinen Zwang die EVA zu verkaufen, wenn niemand die EVA will, stell ich se in die Arbeit. Da kann se dort Laufen.... Die MSA krieg ich auch ohne den Erlös der EVA bezahlt. Herschenken werde ich das Ding jedenfalls nicht. Mag sein das man sich das Zeug auch billiger zusammen kaufen kann. Aber bei mir gibt's nen Komplettsystem mit allem was man braucht, quasi Plug and Play. Wink

Gruß
Tschokko

Octane_Suicide
Unix Rookie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 30. August 2010, 09:53:07 »

Hy Tschokko,

wuerde dir das Ding sofort abkaufen, wenn's meine finanziellen Moeglichkeiten hergeben wuerden....
Viel Erfolg bei der Abgabe des Schmuckstuecks.

Greets,
Michael
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 30. August 2010, 09:53:07 »

broecker
Unix Junior
**

Unixoides und Uriges - AS/400, IT-Forensik

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 30. August 2010, 11:05:56 »

tja, habe ja zur Zeit noch zwei davon selbst, ich rüste sie Stück um Stück mit "großen" Platten aus, das rechtfertigt dann m.E. den Strom-/Platzverbrauch - aber ein einzelnes Y-Kabel hättest Du davon über? sonst auch nur leihweise zusenden, ich messe es dann und dann kommt's wieder zurück wäre schön...
HG,
Mark
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 30. August 2010, 12:16:42 »

tja, habe ja zur Zeit noch zwei davon selbst, ich rüste sie Stück um Stück mit "großen" Platten aus, das rechtfertigt dann m.E. den Strom-/Platzverbrauch - aber ein einzelnes Y-Kabel hättest Du davon über? sonst auch nur leihweise zusenden, ich messe es dann und dann kommt's wieder zurück wäre schön...
HG,
Mark
Sobald ich meine Umbauarbeiten an meinem DL185G5 OpenSolaris Storage Server abgeschlossen habe, kann ich dir das Kabel leihweise zukommen lassen.

Der Stromverbrauch ist eine Sache, damit könnte ich gerade so noch leben... immerhin kann ich die Kiste ja wieder aus machen. Aber was weit dramatischer ist, ist die Hitzeentwicklung. Mein Keller heizt sich mit der EVA so sehr auf, das ich die Hitze nicht mehr rauskriege. Am Wochenende hab ich meinen Integrity Blade angeworfen und die EVA am Rennen gehabt. Ich musste nach einigen Stunden den BL860c wieder abstellen, weil er die Umgebungstemperatur angemeckert hat. Das waren locker 35° Außentemperatur. Das ist halt Mist... und meine kleine Klima macht's auch nicht besser. Sad Ergo EVA weg und den BL860c an ne MSA2000 mit modernen SAS Platten klemmen. Weniger Hitze, gute Performance, optimaler Kompromiss.

Gruß
Tschokko

broecker
Unix Junior
**

Unixoides und Uriges - AS/400, IT-Forensik

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 30. August 2010, 12:28:56 »

Warmwassererzeugung wäre dann vielleicht nicht dumm? - Refinanzierung des Hobbys und Schonung der Geräte?  Wink
Ich freue mich aber schon auf das Kabel!
HG
Mark
MichaGf
Unix Bachelor

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 22. September 2010, 21:46:11 »

sag mal handelt es sich um eine unlimited comand view lizense?

Also könnte man da noch 2-3 Shelfs dazu stecken ohne an Probleme zu geraten?

Gruß Micha
andre_paetzold
Unix Bachelor

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 23. September 2010, 07:17:56 »

Hi,

mit CommandView 6.02 braucht (eigentlich!) man gar keine Lizenz.  Grin
Die Unterstützung ist für alle relevanten VCS-Version gegeben (also 3.028, 3.110 oder 4.100)

So long,
        Andre
Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 23. September 2010, 08:48:16 »

mit CommandView 6.02 braucht (eigentlich!) man gar keine Lizenz.  Grin
Die Unterstützung ist für alle relevanten VCS-Version gegeben (also 3.028, 3.110 oder 4.100)
So schaut's aus ! Smiley

Junction Boxes zur Erweiterung hab ich sogar auch noch vier Stück über. Wink

Gruß
Tschokko

Tschokko
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 14. Dezember 2010, 09:18:51 »

Moin,

zwei neue M5314A/B Disk Shelves sind nun doch schon auf dem Weg. Von daher hab ich nun tatsächlich alles im Angebot für eine vollständige EVA 5000 2C2D.

Obiges Angebot allerdings ohne die Festplatten steht nun für 300 Euro zum Verkauf ! D.h. nur noch Festplatten kaufen, die gibts immer wieder in ebay, und ab gehts. Bei der Batterie kann ich euch auch weiterhelfen. Abholung wäre super, aber Versand ist auch kein Problem.

Gruß
Tschokko

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: