Autor Thema: Serielle Verbindung HP-UX in Richtung device einrichten.  (Gelesen 2190 mal)

Offline MichaGf

  • Unix Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Serielle Verbindung HP-UX in Richtung device einrichten.
« am: 25. November 2010, 13:04:53 »
ich habe mal wieder ne Frage.

Und zwar will ich von meiner HP-UX Workstation auf einen Storage-Controller (EMC CX300) via einer seriellen Verbindung drauf zugreifen. Ne kabel zwischen den beiden Com-Schnittstellen habe ich schon gezogen. Aber was nun? Unter Windows nehm ich meistens Putty, aber unter HP-UX??

Danke

Micha

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Serielle Verbindung HP-UX in Richtung device einrichten.
« am: 25. November 2010, 13:04:53 »

Offline Henry Dorsett Case

  • Unix Rookie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Serielle Verbindung HP-UX in Richtung device einrichten.
« Antwort #1 am: 25. November 2010, 15:19:09 »
Ich bin in HP-UX leider nicht wirklich firm, aber ich könnte mir denken, dass es auch bei HP-UX den Befehl "cu" gibt.
Mit "cu" geht das, was Du vor hast. Ob Du bei HP-UX noch etwas anderes machen kannst, werden Dir bestimmt bald die HP-UX Gurus hier sagen können.

HtH

Cheers

HDC

Offline Henry Dorsett Case

  • Unix Rookie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Serielle Verbindung HP-UX in Richtung device einrichten.
« Antwort #2 am: 25. November 2010, 18:03:39 »
Siehstewohl  ;D - und da er ja ein HP-UX System hat, kann er sich ja auch direkt mit der manpage vergnügen.
Und das "cu" zum Lieferumfang von HP-UX gehört ist für ein System V Unix keine wirkliche Überraschung. Der Link ist übrigens aktuell tot.

Cheers
HDC