Autor Thema: Welchen Monitor für J280??  (Gelesen 2499 mal)

Offline Marcus

  • Unix Junior
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Welchen Monitor für J280??
« am: 02. Dezember 2010, 03:10:51 »
Hallo Leute!

Ich habe vor einiger Zeit eine J280 erstanden. Frisch installiert (10.20, wie ich meine) ging es ans Werk. Leider möchte die Maschine ohne angeschlossenen Grafikmonitor das grafische Login nicht starten. In Ordnung, vielleicht erkennt sie das Fehlen und findet es unsinnig, CDE zu starten. Also mit Monitor probiert. Habe die Maschine via PolyCon-Switch an einen Flachbildschirm geklemmt. Nun schaltet sie sich aber konsequent direkt nach dem Einschalten ab!! Maus und Tastatur akzeptiert sie scheinbar. Aber starten tut sie erst wieder, wenn ich den "Monitor" abziehe. Ach ja, die Grafikkarte ist eine HXRC8.

Braucht das Maschinchen vielleicht einen speziellen Monitor bzw. akzeptiert nur bestimmte. Oder liegt das Problem hier vielleicht tiefer? Fällt da jemandem etwas zu ein??

Danke und Gruß!
Marcus

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Welchen Monitor für J280??
« am: 02. Dezember 2010, 03:10:51 »

Offline M.K.

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 614
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Monitor für J280??
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2010, 09:30:49 »
Ach ja, die Grafikkarte ist eine HXRC8.

Braucht das Maschinchen vielleicht einen speziellen Monitor bzw. akzeptiert nur bestimmte. Oder liegt das Problem hier vielleicht tiefer? Fällt da jemandem etwas zu ein??

Für den Fall dass es ein "Sync-on-green" Problem ist,
hier gibt's eine Liste von Monitoren die tun/nicht tun:

http://ps-2.kev009.com:8081/sog/

truerasp

  • Gast
Re: Welchen Monitor für J280??
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2010, 12:22:48 »
Ich fahre fuer die HPs immer gern den A4033A ... der funktioniert ueberall dran ist aber eben ne alte roehre.

Offline Ebbi

  • Global Moderator
  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2408
  • Ubergeek
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Monitor für J280??
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2010, 15:34:10 »
Ich habe zwei Eizo (F57 und F78) und noch nie Probleme damit gehabt.

Offline Marcus

  • Unix Junior
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Welchen Monitor für J280??
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2010, 12:24:48 »
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten. Klingt ja so, als ist die Maschine nicht ZU wählerisch. Werde das am Wochenende noch mal in Angriff nehmen.

Gruß
Marcus

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Re: Welchen Monitor für J280??
« Antwort #4 am: 03. Dezember 2010, 12:24:48 »