Hallo Forenmitglieder,
ich muss mich wohl als absoluter Storage Laie entlarven und mal ein paar ganz blöde Fragen in den Raum werfen :
Ich habe hier eine Sun Storedge T3 mit Fibre Channel Anschluss im Keller stehen und würde das gute Stück gerne in Betrieb nehmen.
Ich würde das Gerät falls möglich gleichzeitig mit zwei Rechnern benutzen (einem VMWare ESXi 4.1 Rechner (Sun V40Z) und einer Sun Sparc V480 (unter Solaris 10).
Nun komme ich zu den Fragen :
-Was für Anschlusskarten muss ich dafür in meine Rechner einbauen. Kann ich einfach irgendeine Fibre-Channel Karte nehmen oder muss ich auf bestimmte Spezifikationen achten ?
- Was für ein Hub kann ich nehmen ? Ich habe im Keller sowas rumfliegen (
http://cgi.ebay.de/Sun-8-Port-Fibrechannel-Fibre-Hub-100-OK-Handler-/200539193758?pt=DE_Computer_Peripherie_Netzwerk&hash=item2eb111419e). Kann ich das Gerät unter Inkaufnahme von Performanceverlusten nehemen oder ist das etwas komplett falsches ?
- Kann ich das Storedge T3 so konfigurieren, dass ich zwei RAID 5 Bereiche habe, von dem einer von meiner V40Z und einer von der V480 benutzt wird ?
- Wenn die obige Konfiguration nicht klappt : Kann ich das Gerät einfach mit VMware ESX4i betreiben ? Was muss ich dabei Hard-Softwaremässig beachten ?
Für jegliche Hilfe bei dem Füllen meiner Wissenslücken bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Daniel