@Ebbi: Bist du noch 1.5 oder was ? vor 1990 geboren ? wie soll das werden wenn du mal Kinder hast ?
Wenn du da nicht 2.0 bist kannst du mit denen gar nimmer kommunizieren.
Seit ich bei Facebook bin weiß ich wenigstens wieder was die so treiben und wies ihnen geht.
Eher 1.0.
Für mich ist das Web noch Informationsquelle anstatt Berieselung.
Und "Freundschaft" hat für mich auch eine andere Bedeutung, als ein Klick auf den "Bestätigen" Button.
Für mich ist das Web ebenfalls überwiegend eine Informationsquelle. Allerdings Twitter und Blog find ich nicht mehr so schlecht. Natürlich twittere ich nicht jeden Mist, ich zähle eher zu den jenigen die lieber über Neuigkeiten, Infos, etc. rund um die IT twittern. Mein Privatleben muss ich definitiv nicht im Netz breittreten.
Facebook dagegen ist überhaupt nichts für mich, denn Freundschafte pflege ich definitiv auch lieber außerhalb der virtuellen Welt.
Ansonsten muss ich eingestehen, ich hab auch lange gebraucht bis ich mich von 1.0 auf 2.0 geupdated habe. Hatte lange Zeit Bloggen, etc. gemieden. Aber ich wurde dann doch überzeugt über mein Hobby im Netz zu berichten. Die Resonanz bisher war echt super klasse! Bin sogar mit Leuten von HP USA im Kontakt. Sowas macht dann doch echt Laune.
Gruß
Tschokko