unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans Der Treffpunkt für UNIX Fans seit 2002
  Übersicht   Forum   Hilfe Suche Einloggen Registrieren   *
Suche
Google
Erweiterte Suche
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23. Mai 2012, 22:09:24

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Letzte 5 Shouts:
31. Dezember 2011, 22:28:22
Dann mal einen guten Rutsch!

Greez aus der Noris
25. September 2011, 08:05:05
Gute Besserung!
07. September 2011, 14:20:51
An diesem Tag hattest du also kein(en) Plan. Wink
04. September 2011, 19:04:39
ja, genau die. Bei mir war der Server wohl genau diesen Tag down. Alternative:
http://lsub.org/sys/src
01. September 2011, 20:10:10
Spenden
Berechtigungen

Anzeige
Anzeige
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Laserdrucker für HP-UX und Co.  (Gelesen 780 mal)
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« am: 02. Januar 2011, 19:52:48 »

Bei meiner Suche fand ich folgenden Drucker von Lexmark: http://www.lexmark.de/lexmark/product/home/776/0,6970,1879_431806811_558125832_de,00.html?tabId=1

70€ mit Garantie soll das Teil kosten in Nürnberg. Evtl. als T640n mit Ethernertanschluß und Duplexeinheit für 150€!

Greez aus Nürnberg

-Visualev-

Nachtrag: Druckvolumen bisher < 50.000 Seiten und der Toner für 21.000 Seiten ist halb voll...

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« am: 02. Januar 2011, 19:52:48 »

Ebbi
Global Moderator
Unix Guru

Ubergeek

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 03. Januar 2011, 04:59:16 »

Kennste das?

http://www.hp.com/go/jetdirectunix_software
http://www.hp.com/go/unixmodelscripts

Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 03. Januar 2011, 05:48:55 »

Danke, kannte ich noch nicht und habe nun das in der Bucht gefunden:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280610588917&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de

eisapc
Unix Junior
**

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 03. Januar 2011, 10:43:05 »

Also ich kann nur von positiven Erfahrungen mit meinen Optra L/ Optra R berichten.
Einziger Nachteil ist das bei Lexmark der Toner vergleichsweise teuer ist.
Den schlechten Ruf haben sie sich wohl nur bei Tintenpissern erworben.
Die Laserdrucker basieren auf der ehemaligen IBM Printer (und Keyboard?) Division.
Ich würd aber Netz und Duplex mit hinzunehmen. Spart Papier und man kann problemlos von
allen Rechnern im Netz drauf drucken.
Gruss
eisapc
truerasp
Unix Guru

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 03. Januar 2011, 10:57:24 »

also ich hab da eigentlich ziemlich gute erfahrungen mit dem HP4050 dtn gemacht. Postscript hin schieben und gut ist. wenn lp nicht geht (was es eigentlich immer tut) kannst du PS auch einfach hin ftpen Smiley

No RISC, no fun!
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
« Antworten #4 am: 03. Januar 2011, 10:57:24 »

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 03. Januar 2011, 11:47:00 »

moin moin

also einen lexmark der optra serie kanste gegen verpackung/versandkosten gerne haben. den hab ich erst vor xmas in den keller getragen und gemerkt das ich sowas nicht mehr machen sollte (mein rücken!!).
hat sogar noch die duplexeinheit und einen gebrauchten toner dabei.
der haken dabei ist das die feder des 500blatt papierfachs verloren gegangen ist. wir haben uns lange damit beholfen kleine keile aus pappe "reinzuklemmen" und funktionierte ganz gut, aber halt nicht lange dann muss man nachjustieren.
falls du handwerklich geschickt bist kanste dir sowas bestimmt selber bauen oder aus ggf vorhandenen anderen druckern sowas einbauen. habe auch oft ein 2000 blatt magazin auf ebay gesehen das ich kaufen wollte und dann das 500er einfach in den ruhestand schicken....

grüße

tassilo
tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 03. Januar 2011, 11:51:27 »

moin moin

..mir fällt noch ein das jemand in dafc einen lexmark verschenken wollte.
und ich hab einen ibm "ketten/metallbanddrucker" du stehst doch auf ibm Smiley kahm damals mit einer s390 und der drucker steht hier nur rum. ist bereits auf ner palette Smiley))

grüße

tassilo
Visualev
Unix Master

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 03. Januar 2011, 21:27:34 »

moin moin

also einen lexmark der optra serie kanste gegen verpackung/versandkosten gerne haben. den hab ich erst vor xmas in den keller getragen und gemerkt das ich sowas nicht mehr machen sollte (mein rücken!!).
hat sogar noch die duplexeinheit und einen gebrauchten toner dabei.
der haken dabei ist das die feder des 500blatt papierfachs verloren gegangen ist. wir haben uns lange damit beholfen kleine keile aus pappe "reinzuklemmen" und funktionierte ganz gut, aber halt nicht lange dann muss man nachjustieren.
falls du handwerklich geschickt bist kanste dir sowas bestimmt selber bauen oder aus ggf vorhandenen anderen druckern sowas einbauen. habe auch oft ein 2000 blatt magazin auf ebay gesehen das ich kaufen wollte und dann das 500er einfach in den ruhestand schicken....

grüße

tassilo

Ich würde mich über die 1TB Platte mit den Patches besonders freuen, dazu brauche ich Deine Kontoverbindung...

tassilo
Unix Master

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 04. Januar 2011, 01:29:00 »

moin

wie schon gesagt geht hier alles drunter und drüber Sad komme wohl nicht vor nächster woche dazu das zu verschicken. bis dahin warte erst mal mit geld durch die gegend schicken...

grüße

tassilo
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: