Autor Thema: C110 Umbau auf SE SCSI?  (Gelesen 1814 mal)

Offline eisapc

  • Unix Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
C110 Umbau auf SE SCSI?
« am: 25. Februar 2011, 16:55:29 »
Ich habe hier eine C110 mit HVD SCSI und eine C200 mit SE wide SCSI aber leider defektem Netzteil.
Hat schon mal jemand versucht die I/O Platine zu tauschen und so einem HVD SCSI Modell zu normalem wide SCSI zu verhelfen?
Auf den ersten Blick scheint die Platine je einfach nur auf die Backplane gesteckt?
Der Hintergrund dürfte jedem klar sein, der schon einmal versucht hat eine HVD Festplatte zu erwerben.
Eine andere Alternative wäre natürlich auch das Netzteil der C110 in die C200 zu transplantieren und damit zusätzlich mehr CPU power zu bekommen,
aber wer braucht schon mehr CPU power?
Bei Seagate und HP lassen sich zwar die Platinen von HVD Platten umschrauben und (nach low level Format am AHA-2944w) als HVD Platten verwenden,
aber die Verwendung neuerer Platten mit mehr als 2GB hat ja auch ihren Reiz.

eisapc

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

C110 Umbau auf SE SCSI?
« am: 25. Februar 2011, 16:55:29 »