Autor Thema: IBM Server Updates  (Gelesen 2239 mal)

Offline meisterdausi

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
IBM Server Updates
« am: 16. Mai 2011, 18:04:31 »
Hallo ,

da ich mich dumm und dappich gesucht habe, hier ein (wie ich finde) Sehr nützlicher Link:

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=TOOL-CENTER

Da findet man die Tools um z.B. nen USB-Stick zu erstellen, von dem die Maschine Booten kann, und man das BIOS oder ähnliches Updaten kann.

So hab ich auch das BIOS meiner HMC endlich geupdatet.

Viele Grüße,

meisterdausi

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

IBM Server Updates
« am: 16. Mai 2011, 18:04:31 »

Offline Visualev

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 490
    • Profil anzeigen
    • Visualev
Re: IBM Server Updates
« Antwort #1 am: 16. Mai 2011, 18:58:25 »
Und nun erkläre mal den anderen NICHTFRANKEN: "dappich"........ :D

Offline marcvs

  • Unix Rookie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Re: IBM Server Updates
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 21:21:21 »
Hallo ,

da ich mich dumm und dappich gesucht habe, hier ein (wie ich finde) Sehr nützlicher Link:

http://www-947.ibm.com/support/entry/portal/docdisplay?lndocid=TOOL-CENTER

Da findet man die Tools um z.B. nen USB-Stick zu erstellen, von dem die Maschine Booten kann, und man das BIOS oder ähnliches Updaten kann.

So hab ich auch das BIOS meiner HMC endlich geupdatet.

Viele Grüße,

meisterdausi

Ja sehr nützlich, bin auch am Wochenende drauf gestoßen und hab alles vorbereitet um damit ein paar Maschinen zu versorgen. Aber gut das du das schon vorgetestet hast^^

Gruß Marcus

Offline Toktar

  • Unix Junior
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: IBM Server Updates
« Antwort #3 am: 17. Mai 2011, 14:11:49 »
Links zu Produkt bezogenen Informationen

IBM redbooks: http://www.redbooks.ibm.com/

IBM Konfiguratoren (CoG, Memory Configurator, xRef,  Sizing Guides, BladeCenter Interoperability Guide, System x and BladeCenter Power Configurator, SSCT): http://www-03.ibm.com/systems/x/hardware/configtools.html
           
IBM Racks, KVM, PDU, Consoles: http://www-03.ibm.com/systems/x/hardware/options/flatpanel.html

IBM Product Advisor Tool: https://www-304.ibm.com/partnerworld/mem/pat/pat_sas_x_advtool.html

IBM ServeRAID Adapters: http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/tips0054.html?Open#photos

IBM System x eX5 Resource Kit: https://www-304.ibm.com/partnerworld/wps/servlet/mem/ContentHandler/sxeX5rk

IBM System x and BladeCenter Power Configurator: http://www-03.ibm.com/systems/bladecenter/resources/powerconfig.html

IBM Product Information: http://www.ibm.com/support/publications/us/library/

IBM System Storage Product Guide: http://www-03.ibm.com/systems/resources/systems_storage_resource_pguide_prodguidedisk.pdf

IBM Systems Information Centers: http://publib.boulder.ibm.com/eserver/   http://www.ibm.com/support/publications/us/library/#systems

IBM Storage Interoperability Matrices: http://www-03.ibm.com/systems/storage/product/interop.html

COMP Datenbank: http://partners.boulder.ibm.com/src/compdlib.nsf/pages/BPThirdPartyTools (Informationen und Vergleich mit Wettbewerbsprodukten; zusätzliche Registrierung erforderlich)
Toktar
--
Jawoll!
Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen.
[Karlheinz Boehme in dcsf]