|
M.K.
|
 |
« am: 15. August 2011, 13:24:34 » |
|
ist zwar nicht direkt Unix-bezogen, aber da es kein extra Motorola-Board gibt und diese Firma in grauer Vorzeit auch mal was mit Unix zu tun hatte: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Google-schlaegt-zu-article4053751.htmlCPU's verkauft, VME verkauft, jetzt die Handy's verkauft, was bleibt noch uebrig? Software zum Verwalten von Bimmeltoenen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« am: 15. August 2011, 13:24:34 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alix
|
 |
« Antworten #1 am: 15. August 2011, 15:30:46 » |
|
CPU's verkauft, VME verkauft, jetzt die Handy's verkauft, was bleibt noch uebrig? Software zum Verwalten von Bimmeltoenen?
hehehe, wie geil 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lunatic
|
 |
« Antworten #2 am: 15. August 2011, 18:37:02 » |
|
Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was Motorola noch so alles herstellt. Irgendwas wird es wohl noch sein. Oder die leben jetzt von Dienstleistungen... Spannender finde ich, dass google da die Flucht nach vorn antritt. Mal schauen, ob demnächst Microsoft Nokia übernimmt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stiefkind
|
 |
« Antworten #3 am: 15. August 2011, 19:56:54 » |
|
Ehrlich, ich habe keine Ahnung, was Motorola noch so alles herstellt. Irgendwas wird es wohl noch sein. Allerlei Funkzeugs.wolfgang
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AndreasF
|
 |
« Antworten #4 am: 15. August 2011, 22:48:43 » |
|
Das ist aber das andere Motorola.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans
|
 |
« Antworten #4 am: 15. August 2011, 22:48:43 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toktar
|
 |
« Antworten #5 am: 16. August 2011, 07:32:34 » |
|
Wieso anderes Motorola? http://www.motorola.com/Business/XC-DE/Product+Lines/Dimetra+TETRAMotorola macht auch viel im BOS- und Tetra-Bereich. Das ist eine Sparte im Konglomerat Motorola, der Konzern ist aber der selbe. Auf die Infrastruktur konzentrieren sich auch andere, die Handy- und Funknetze muss ja irgendwer bauen.
|
|
|
|
|
|
Toktar -- Jawoll! Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen. [Karlheinz Boehme in dcsf]
|
|
|
|
M.K.
|
 |
« Antworten #6 am: 16. August 2011, 08:01:23 » |
|
Motorola macht auch viel im BOS- und Tetra-Bereich.
Was bitte ist "BOS" und was ist "TETRA"? (Getränkepappe wird wohl kaum gemeint sein)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ten Little Indyans
|
 |
« Antworten #7 am: 16. August 2011, 08:09:09 » |
|
Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben http://de.wikipedia.org/wiki/BOS-FunkIch erinnere mich wie vor Jahren in den Medien über die bevorstehende Digitalisierung des Polizeifunks in Deutschland gelästert wurde... Deutschland bildet ein Schlusslicht bei der Einführung des Digitalen Behördenfunks.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #8 am: 16. August 2011, 09:33:06 » |
|
na die machen auch netzausruester zeug, funk, digitalfunk, Industriecontroller, WLAN, Scanner und so weiter.
gerade Tetra funk zellen sind im bereich betriebsfunk fuer grosse unternehmen ausgesprochen beliebt sind (wenn man so viel geld ausgeben moechte). BOS ist IMHO eigentlich nur der Einsatz einer einheitlichen Tetra infrastruktur fuer Behoerden und behoerdenaehnliche Organisationen (wie z.b. Rettungsdienst)
verwirrenderweise heisst mobilfunksparte AFAIK nur die mobiltelefone, die auch schon vor Jahren ausgegliedert wurden.
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
stiefkind
|
 |
« Antworten #9 am: 16. August 2011, 10:01:51 » |
|
Was bitte ist "BOS" und was ist "TETRA"? BOS wurde ja schon kurz erklärt. Damit meint man den Funkverkehr bei Polizei, Feuerwehr, THW, aber auch betriebsinternen Funk bei Privatunternehmen. Ich kenne sowas z. B. auch von Bau- oder Taxiunternehmen. TETRA ist die (eine?) digitale Variante von BOS. Wer dazu mehr wissen will, dem empfehle ich ein recht aktuelles Chaosradio Express. Man nutzt hier halt die Vorteile der Digitaltechnik, um z. B. Rufgruppen zu machen oder neben Sprache auch Steuersignale für Industrieanlagen zu senden. wolfgang
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Toktar
|
 |
« Antworten #10 am: 16. August 2011, 12:27:30 » |
|
Da ich jeden Tag mit diesem Kram zu tun hab, dachte ich nicht, das BOS und Tetra soviel Unverständnis auslösen. http://de.wikipedia.org/wiki/Terrestrial_Trunked_RadioInteressant: Infrastruktur-Anbieter
|
|
|
|
|
|
Toktar -- Jawoll! Und DNS braucht's nicht, das ist was fuer Weicheier, die sich keine Zahlen merken koennen. [Karlheinz Boehme in dcsf]
|
|
|
|
AndreasF
|
 |
« Antworten #11 am: 16. August 2011, 13:04:24 » |
|
Mit anderes Motorola meine ich, dass Motorola im letzten Jahr aufgespalten wurde in "Handy-Motorola" und "Rest-Motorola". Also Motorola Mobility, welches jetzt von Google gekauft wird und Motorola Solutions. Und das Funkzeug ist bei Motorola Solutions gelandet.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
M.K.
|
 |
« Antworten #12 am: 16. August 2011, 15:04:10 » |
|
Mit anderes Motorola meine ich, dass Motorola im letzten Jahr aufgespalten wurde in "Handy-Motorola" und "Rest-Motorola". Also Motorola Mobility, welches jetzt von Google gekauft wird und Motorola Solutions. Und das Funkzeug ist bei Motorola Solutions gelandet.
Fuer "die Medien" existiert offenbar nur "Handy-Motorola", die sind halt sichtbar (und vor allem hoerbar), und daher wird jetzt Motorola von Google gekauft und Schluss. So liest sich das jedenfalls.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
truerasp
|
 |
« Antworten #13 am: 16. August 2011, 15:56:41 » |
|
na ich hab regelmaessig das vergnuegen mit dem wireless LAN motorla ganz ehrlich ? mir gefallen manch andere loesungen besser das ist aber natuerlich ganz subjektiv
|
|
|
|
|
|
No RISC, no fun!
|
|
|
|
truerasp