Autor Thema: netware 3.12 hat das jemand  (Gelesen 2660 mal)

Offline tassilo

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
netware 3.12 hat das jemand
« am: 08. Dezember 2011, 21:10:15 »
moin moin

ich bin auf der suche nach einem netware 3.12. muss nicht genau dieses sein, aber irgendwas in dem "lager".
...ich weis hier ist ein unixforum und netware hat erst mal nicht so viel damit zu tun, aber ich denke das es vielleicht ein paar "veteranen" gibt die das vielleicht irgendwo noch rumliegen haben.
da die rechner die nun in berlin sind größtenteils alles "dosen" sind und eine vernetzung schon recht viel hilft dachte ich mir wieso nicht ein netware server. wir hatten damals 3.12 auf einem 386er mit 8mb und adaptec 1542cf nebst 1gb scsi platte (das teil kostete viele tausend mark).
oder hat jemand von euch noch kenntniss von einem netwerk dessen clients auch 8086er sein durften. der netware client lief -imho- auch auf dem alten pc10 in meiner schule. personal netware oder der dos client für nt wollen ja unbedingt einen 386er und xms als minimum.

falls es noch jemanden (bevorzugt im raum berlin) gibt der mir bei der installation unter die arme greifen könnte wär das auch super. hab das zwar schon mal gemacht aber das war vor mehr als 20 jahren...

grüße

tassilo

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

netware 3.12 hat das jemand
« am: 08. Dezember 2011, 21:10:15 »


Offline tassilo

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Re: netware 3.12 hat das jemand
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2011, 13:11:11 »
moin moin


Das sieht gut aus: http://www.ebay.de/itm/NOVELL-NETWARE-3-12-German-Kit-/250946625157?pt=Sach_Fachb%C3%BCcher&hash=item3a6d959e85

ja, da hab ich schon ein auge draufgeworfen...

Und hier wird es interessant:http://www.eiboeck.de/blog/2011-01-01-virtualisieren-eines-novell-netware-312-servers-auf-vmware-esxi
das find ich mal interessant. es gab/gibt ja auch dieses mars teil das einen novell server unter linux emmuliert aber das hab ich nie wirklich zum funktionieren gebracht.…

Ansonsten: Hat Dein ehemaliger AG nix?

nein, uns gibts nun schon seit mehr als 10 jahren aber selbst damals war nw3.12 total veraltet. darüber hinaus sind wir ein reiner "dienstleistungs und software entwicklungs schuppen" und haben leider (zum glück?) überhaupt nichts mit windows oder dos (dafür bräuchte man ja netware) zu tun...

aber um das abzuschliesen ich habe bereits nw bekommen. vielen dank nochmal an dieser stelle. ich muss mal gucken ob die keydiskette auch passt die ich mal vor ewigkeiten bei ebay ersteigert hab (1 euro).

grüße

tassilo