Autor Thema: HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller  (Gelesen 2178 mal)

Offline Visualev

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 490
    • Profil anzeigen
    • Visualev
HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller
« am: 15. November 2012, 19:48:24 »
Ich habe in der Bucht zwei HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller (Series 475 REV B3) zu einer RISER erhalten. Leider habe ich keinerlei Unterlagen zu diesem Teil und in einem Standardrechner fiept der Controller in größeren Abständen ununterbrochen.

Hat jemand einen Tipp oder funzt das Teil nur in einem HP?

Greez aus Nürnberg

visu

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller
« am: 15. November 2012, 19:48:24 »

Offline Henry Dorsett Case

  • Unix Rookie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller
« Antwort #1 am: 16. November 2012, 07:47:24 »
Unterlagen gibt's hier: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/manualCategory?cc=us&lc=en&dlc=en&tmp_geoLoc=true&document=&product=60576

Ab S. 133 im Install & Config Guide findest Du die Muster der akustischen Warnungen.

HtH
Cheerds

HDC

Offline eisapc

  • Unix Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller
« Antwort #2 am: 19. November 2012, 20:04:18 »
Die hp Netraid Controller sind umgelabelte Mylex und somit um einiges universeller verwendbar als z.B. die Compaq SMART Familie.
/edit: Natürlich ist nicht Mylex sondern AMI der Hersteller, Software und Doku gabs vor einiger Zeit noch bei LSI. Unter Linux ist demnach auch der Megaraid Treiber zuständig /
Normalerweise geben sie Ruhe nachdem die alte Config gelöscht wurde. Die Konfiguration erfolgt glab ich schon im BIOS (STRG-M) und nicht über ein separates (DOS-)Programm wie noch bei der Vorgängergeneration?
Ich persönlich würd dem 1M allerdings ICP Contr0ller vom Typ GDT-RS vorziehen, allein schon wegen des besseren Linux Support.
Gruß
eisapc  
« Letzte Änderung: 26. November 2012, 10:33:24 von eisapc »

Offline Visualev

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 490
    • Profil anzeigen
    • Visualev
Re: HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller
« Antwort #3 am: 20. November 2012, 21:11:15 »
Alles klar, ich habe immer nach dem Lärm ausgeschaltet. Nun habe ich den Alarm abgestellt und die Teile wandern in einen Linux Rechner oder in ein Regal von vielen, DANKE nochmals!

Ich habe dummerweise fast alles von HP gelöscht, aber die HP-Page sollte ich doch für HP Produkte nutzen und aufsuchen...

Greez aus Nürnberg

visualev

Offline Henry Dorsett Case

  • Unix Rookie
  • *
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller
« Antwort #4 am: 21. November 2012, 08:50:40 »
Zitat
Ich habe dummerweise fast alles von HP gelöscht, aber die HP-Page sollte ich doch für HP Produkte nutzen und aufsuchen...

Je nachdem, was sich die HP Strategen in nächster Zeit so aufs Brötchen bröseln, ist eine Offline-Kopie der Seiten und der PDF vielleicht gar keine schlechte Idee...

Grüße!

HDC

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Re: HP Netraid 1M (P341063001) Storage Controller
« Antwort #4 am: 21. November 2012, 08:50:40 »