Autor Thema: Achtung - kurzfristiger Umzug!  (Gelesen 1702 mal)

Offline Jerry

  • Administrator
  • Unix Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 193
  • Kein OS ohne X ;-)
    • Profil anzeigen
Achtung - kurzfristiger Umzug!
« am: 03. Januar 2014, 22:00:24 »
Liebe Forumsgemeinde,

aus technischen Gründen muss ich relativ kurzfristig die drei Unix-Foren mood-indigo.org, sonnenblen.de und unixforum.net auf eine neue Maschine migrieren.

Dadurch wird es an diesem Wochenenden (4.1. / 5.1.2014) zu einer Unterbrechung des Dienstes kommen. Die derzeitigen Forenpräsenzen werden auf Wartungsmodus gesetzt, d.h. sobald Ihr wieder auf das Forum zugreifen könnt, seid Ihr auf dem "neuen" Server.

Der Wartungsmodus wird morgen früh (Samstag, 4.1.) aktiviert - alles was bis zum Zeitpunkt der Wartung von Euch gepostet wird, wird mit auf die neue Maschine kopiert - also keine Gefahr, etwas zu verlieren. Lediglich Edits die zufällig im Gange sein sollten während der Wartungsmodus eingeschaltet wird, können nicht gesichert werden. Angesichts der aktuellen Posting-Frequenzen ist das Risiko vmtl. überschaubar.

Die neue Maschine hat zwar nicht "mehr Dampf" aber einen neueren Softwarestand - was u.a. auch erlauben sollte, das überfällige SMF-Update durchzuführen. Ich hoffe ich schaff das diesen Monat dann auch endlich.

Danke für Eure Geduld und Eure Treue.

LG
Jerry
UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are ;)

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Achtung - kurzfristiger Umzug!
« am: 03. Januar 2014, 22:00:24 »

Offline Jerry

  • Administrator
  • Unix Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 193
  • Kein OS ohne X ;-)
    • Profil anzeigen
Re: Achtung - kurzfristiger Umzug!
« Antwort #1 am: 04. Januar 2014, 20:03:02 »
Hmm, der Umzug hat geklappt aber irgendwie haut die Avatar-Anzeige aktuell nicht hin - vermutlich werd ich das Ding dann doch mal aktualisieren müssen... ich melde mich wegen Termin.
UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are ;)