Autor Thema: Das Forum für Computer-Geschichte wird 365 Tage alt!  (Gelesen 2347 mal)

Offline Marcus

  • Unix Junior
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Das Forum für Computer-Geschichte wird 365 Tage alt!
« am: 23. März 2014, 18:12:18 »
Hallo Leute!

Kurz vor Ostern 2013 wurde das "Forum für Computer-Geschichte" gegründet und als Verein eingetragen. Hiermit möchte ich euch zu unserem ersten Geburtstag nach Visselhövede einladen! Auf rund 300 m2 stellen wir rund 200 Rechner aus. Etwa 60 davon sind betriebsbereit, rund 20 werden zu unserer Geburtstagsfeier am 19. und 20. April (Osterwochenende, jeweils 10:00 - 18:00 Uhr) laufen (vom C64 über AS/400 bis K-Klasse). Die Ausstellung selbst umfasst Computertechnik vom ZX81 bis zur CRAY.

Daneben gibt es auch reichlich Zubehör zum Sehen, Anfassen und Ausprobieren. Vereinsmitglieder zum Fachsimpeln sind natürlich ebenfalls reichlich vorhanden...;-)

Weitere Infos unter www.computermuseum-visselhoevede.de

Wir freuen uns auch euch!!

Gruß
Marcus

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Das Forum für Computer-Geschichte wird 365 Tage alt!
« am: 23. März 2014, 18:12:18 »

Offline Visualev

  • Unix Master
  • ****
  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
    • Visualev
Re: Das Forum für Computer-Geschichte wird 365 Tage alt!
« Antwort #1 am: 26. Juni 2015, 21:16:29 »
Ich hoffe es werden noch einige Spenden meinerseits ermöglicht. Markus hat schon die erste Ladung Novell Server beantragt, aber wenn es mal eine Euro Palette mit Schrank und Novell Servern sein darf hindert nur ein Zurrpunkt an der Konstruktion am Transportauftrag.

Da liegen auch noch Dell 1850 und viele Switche und Cisco Router......

LG

Lev