Autor Thema: cups läuft nicht auf solaris 11  (Gelesen 1678 mal)

Offline bad_boy70

  • Unix Rookie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
cups läuft nicht auf solaris 11
« am: 04. Januar 2015, 14:28:32 »
hallo hier in der gemeinde,

erst mal ein grüß gott hier in der runde. bin hier neu und möchte gerne wieder mal mit unix arbeiten was ich vor jahren auch mal gemacht hatte aber es zeitlich nicht mehr ging.

ich habe ein druckerproblem bei solaris 11.
ich habe einen canon fax l360 laserdrucker den ich mit print manager einrichten will. der hängt an meinem speedportrouter am usb slot dran. wenn ich das programm starte findet es auch den drucker gleich. ein einstellen ist dagegen nicht möglich. wenn ich den drucker im programm doppelklicke kommt die fehlermeldung: client error bad request.
alle pakete von cups sind installiert. wenn ich im terminal den dienst neu starten will kommt folgende meldung: /etc/init.d/cups restart
bash: /etc/init.d/cups: No such file or directory
cubs liegt aber in in der etc.
ich hab absolut kein plan mehr. kann mir da wer helfen?
gruß
olaf

p.s.
habe noch festgestellt das beim smf service der dienst:scv:/application/cups/in-lpd:default deaktiviert ist und sich auch nicht starten lässt.
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 14:45:33 von bad_boy70 »

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

cups läuft nicht auf solaris 11
« am: 04. Januar 2015, 14:28:32 »