Autor Thema: Linux Ecke  (Gelesen 5497 mal)

madze

  • Gast
Linux Ecke
« am: 23. Dezember 2005, 06:14:12 »
Moinsen zusammen,

mir iss aufgefallen, dass hier irgendwie eine Linux Ecke fehlt. Deshalb steht ja  mein PXE Artikel auch schon im allgemeinen Teil.

Was meint Ihr? Reicht eine Allgemeine Linux Ecke oder sollte es zwischen RISC und X86er Linux unterschieden werden?

Dann könnte Jerry ja sowas hier noch einrichten  ;D!!!

Gruss Matze

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Linux Ecke
« am: 23. Dezember 2005, 06:14:12 »

Offline Sparky

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2255
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • Profil anzeigen
    • HyperSTATION
Re: Linux Ecke
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2005, 17:24:41 »
...bei der hohen Postingfrequenz von 1 Posting pro Tag,
da macht das schon Sinn..... ;D
Demnächst :
www.cadcard.de
Außergewöhnliche Grafikkarten für CAD.

madze

  • Gast
Re: Linux Ecke
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2005, 19:08:14 »
Moinsen.

Irgendwie fühle ich mich jetzt angepisst.

Dann schreib ich halt gar nix mehr, auch gut.

Gruss Matze

jaybe

  • Gast
Re: Linux Ecke
« Antwort #3 am: 27. Dezember 2005, 23:07:22 »
Ich denke, für Linux gibt es bereits viele Foren, die stärker frequentiert sind. Ich suche bei Debian-Problemen auch zuerst in http://www.debianforum.de und nicht unbedingt hier.
Das Forum hier sollte doch lieber den "Exoten" vorbehalten bleiben. Wenn ich jemandem von Nextstep erzähle schauen mich die meisten nur mit großen Augen an.
Jürgen

Offline Sparky

  • Unix Guru
  • *****
  • Beiträge: 2255
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • Profil anzeigen
    • HyperSTATION
Re: Linux Ecke
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2005, 06:54:35 »
Zitat
Wenn ich jemandem von Nextstep erzähle schauen mich die meisten nur mit großen Augen an.

...Schade, das Openstep.se down ist.

Zitat
Irgendwie fühle ich mich jetzt angepisst.

@Madze,
Du hast gar keinen Grund angepisst zu sein,
es ist einfach realität.
Zweitens ist da auch ein Smily => ;D
Demnächst :
www.cadcard.de
Außergewöhnliche Grafikkarten für CAD.

unixforum.net - Der Treffpunkt für UNIX Fans

Re: Linux Ecke
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2005, 06:54:35 »

Offline Jerry

  • Administrator
  • Unix Bachelor
  • *****
  • Beiträge: 193
  • Kein OS ohne X ;-)
    • Profil anzeigen
Re: Linux Ecke
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2005, 22:26:02 »
Tach auch,

über den Sinn oder Unsinn von Linux-Boards in diesem Forum habe ich auch schon mehrfach nachgedacht. Am Ende des Tages gibt es unter den "klassischen" Workstations- und CPU-Architekturen kaum eine, für die nicht irgendwann mal ein Linux-Image gebaut wurde, insofern könnte man sowohl für jede Architektur eine Linux-Ecke einrichten, als auch das pauschal tun (was dann wieder dazu führt, das architekturspezifische Besonderheiten die Sache ins Chaos stürzen).

Schwierig: Starten wir mit Linux, kommt die *BSD-Fraktion um die Ecke und meldet berechtigterweise Bedarf für entsprechende Boards an. Und so weiter (wobei, neben Linux und *BSD wird's glaub ich etwas eng am Markt der "freien" OS'e ;) )

Also wie schon richtig angemerkt wurde, ich bin da schmerzfrei, wenn neue Boards gewünscht werden geb ich sie Euch gern. Klar gibt's andere Foren zu dem Thema, aber das hat mich noch nie abgeschreckt, Suchenden eine Austauschmöglichkeit zu bieten...

Btw., die Postingfrequenz verbessert sich spürbar, ich glaub der "Weckruf" von gestern zeitigt Erfolg. Sollte ich wohl öfter machen? (Nein, just kidding :) !!!)

Gruß,

Jerry
UNIX is user-friendly - once it has decided who its friends are ;)